Blank stationery still life with business cards, paper, envelope. Template for branding identity. For graphic designers presentations and portfolios.

Ideen, bitte!

Selbständige kennen das Problem: Die Zahlen stimmen nicht, eine zündende Idee für eine effektive Werbeaktion muss her. Aber wie macht man das?

Das leere Blatt Papier

Fordernd liegt es vor Ihnen, aber die Ideen wollen nicht fließen?

Eigentlich ist es ganz einfach: Eine Werbeaktion kann dann funktionieren, wenn sich die Zielgruppe darin wiederfindet und sie einen Nutzen für sich erkennt. Wenn man mit seinem Angebot dann auch noch die Mitbewerber übertrumpft, kann fast schon nichts mehr schiefgehen. Jetzt muss “nur noch” ein Weg gefunden werden, um die potenziellen Kunden über das unschlagbare Angebot zu informieren.

Doch daraus ergeben sich gleich mehrere Probleme:

1. Wie genau erkenne ich überhaupt meine Zielgruppe? Wie sieht sie aus, wie tickt sie, was wünscht sie sich?

2. Wie kann ich meine Mitbewerber möglichst neutral betrachten und ihre Stärken und Schwächen in meine Ideen einbeziehen?

3. Was genau sind denn meine Stärken und Schwächen? Und wie gehe ich öffentlich damit um?

4. Welchen Nutzen kann ich schaffen, um aus potenziellen echte Kunden zu machen – und dazu noch möglichst treue?

5. Welche Kanäle suche ich aus, um meine Aktion unter die Leute zu bringen?

Machen!

Natürlich können Sie sich ins stille Kämmerlein zurückziehen, das eigentliche Geschäft für einige Tage hintan stellen und eine wirkungsvolle Aktion entwickeln. Aber das wäre dumm. Denn sie haben Besseres zu tun.

Es wirkt manchmal schon Wunder, ein klärendes Gespräch mit einer externen Person zu führen, die Ihnen aus dem Dickicht der eigenen Gedanken hilft. Jemand, der ihr Unternehmen von außen betrachtet und es viel neutraler analysiert. Jemand, der Ihnen hilft, aus der “Fachidiotie” zu entfliehen und plötzlich wieder den Wald zu sehen und nicht lauter Bäume, die die Sicht versperren.

Wir würden das für Sie tun. Unverbindlich und im ersten Gespräch natürlich kostenlos. Schon für mehr als 150 Kunden haben wir entsprechende Pakete geschnürt. Wir arbeiten für sie tagtäglich oder auch auf Projektbasis.

Stressen Sie uns!

Machen Sie es sich nicht so schwer. Stressen Sie lieber uns als sich selbst. Und lassen Sie uns zum Herbst nochmal gemeinsam durchstarten – mit einer neuen Aktion, einem Redesign oder Ihrem ganz persönlichen Startup. Wir haben für alle Anforderungen gute Angebote im Köcher.

Und wir haben Ideen.

Melden Sie sich bei uns, besuchen Sie uns auf eine Tasse Kaffee oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Hause. Wir freuen uns drauf!

Related Post

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>