Digitale Zukunft

Vlog banner, video blogging background

Video-Glossar: SEO und SEA

Unser Partner Fairrank erklärt in einem Video-Glossar alles, was man über Suchmaschinenenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) wissen muss – und zwar verständlich und nachvollziehbar. Weiterlesen

Walter Wachsmuth

Neue Website

Wir freuen uns, dass eine neue Website unseres Kunden B-Note online gegangen ist. Es handelt sich um eine Site im One-Page-Design, die ein ganz spezielles Projekt unseres Kunden abbildet. Weiterlesen

Screenshot Hilkenbach Hörsysteme

Neue Website

Und wieder ist eine Website von h2l Kommunikation online gegangen. Wir freuen uns, dass die neue Online-Präsenz unseres Kunden Hilkenbach Hörsysteme in Stuhr-Brinkum seit heute erreichbar ist. Weiterlesen

Bremer Verkehrs- und Logistik Akademie

Online-Präsenz

h2l Kommunikation freut sich, dass jetzt die neue Online-Präsenz der Bremer Verkehrs- und Logistik GmbH gestartet ist. Die Website des Bildungsdienstleisters fußt auf dem von uns entworfenen Corporate Design des jungen Unternehmens. Weiterlesen

178891861

Neu: Service-Paket

Seit Jahren bieten wir unseren Kunden Websites in modernem, individuell angepasstem Design mit dem freien System WordPress an. WordPress und die dazu gehörigen Zusatzanwendungen („Plugins“) werden seitens verschiedener Entwickler ständig aktualisiert. Diese Updates müssen jeweils in Ihrem WordPress-System aktiviert werden. Dies kann von unseren Kunden selbst oder auch von Drittanbietern vorgenommen werden. Weiterlesen

SEO

Suchmaschinen-Rambos

Es gibt Anbieter, die Unternehmen besser bei den Suchmaschinen positionieren wollen. Gegen Zahlung einer Gebühr versprechen sie, ihre Kunden auf wundersame Art beim Suchergebnis besser zu stellen als die Konkurrenz. Doch Vorsicht – diese Angebote sind in der Regel nicht seriös. Die von diesen unseriösen SEO-Anbietern verwendeten Techniken sind häufig zumindest halbseiden und selten einwandfrei. Weiterlesen

Schaufensterpuppen

Kommunikation statt Schaufenster

Wie wir an dieser Stelle schon beschrieben haben, spüren wir momentan eine stark erhöhte Nachfrage nach Lösungen für Websites. Immer mehr Unternehmen und Organisationen erkennen, dass ihre Online-Präsenzen den aktuellen Entwicklungen hinterher hinken und einer Optimierung bedürfen. Und unsere Kunden sorgen sich zu Recht – aber warum eigentlich zu Recht? Weiterlesen

Web-Alarm bei h2l: Ein rosa Wecker

Der Web-Alarm

Kommt es uns nur so vor, oder erwachen viele Unternehmen momentan erst so richtig in Sachen Internet? Fakt ist: Die Nachfrage nach Unterstützung im Online-Bereich – und das ist ein weites Feld – ist in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen. Kein Problem für uns; denn mit unserer flexiblen Teamstruktur können wir uns auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden einstellen. Weiterlesen

Eine Gruppe sitzt am Tisch (Schatten), darüber bunte Sprechblasen

Xing vs. LinkedIn

Facebook kennt inzwischen fast jeder, vor allem aus dem privaten Bereich. Wer sich aber geschäftlich vernetzen und damit neue Geschäfte anschieben möchte, fährt unter Umständen mit anderen Anbietern besser. Xing und LinkedIn konzentrieren sich auf Business-Kontakte. Wir fragten uns: Welches ist das bessere Netzwerk, welche Funktionen bieten beide und wo liegen Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Weiterlesen

Frau mit Telefon und Sprechblase "Wie wollen reden? Legen Sie los!"

Reden hilft

Früher war Werbung einfach – vor allem kleinere Unternehmen beschränkten sich oft darauf , zu verkünden, dass sie da sind und zu behaupten, dass sie die Besten sind. Schon standen die Kunden Schlange. Doch diese Frontalreklame hat sich überlebt. Weiterlesen